Gaststätten in Aussig an der Elbe - Ústí nad Labem

 
 

Home

 
 

Berichte über Gaststätten, bitte, per eMail nur mit Namen und Foto, an uns.

 
 

Aus dem Jahr 2005

 

 
 
     
 

Das Restaurant Srdíčko, auf deutsch "Herzchen", wird von einem Tschechen geführt, welcher 18 Jahre in Bayern lebte.

 
 

    Das Lokal ist in einem Topzustand. Deutsche Speisekarte. Es gibt sogar auf Wunsch Paulaner Weißbier. Parkplatz ist gleich neben den Lokal. Ein herrlicher Biergarten direkt an der Elbe. Ein Besuch kann nur empfohlen werden.

 
 

 Eine Homepage finden Sie im Internet unter

 
 

http://www.srdicko.ustecko.com

 
 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
     
 

Na Rychtě

 
     
 

 
     
 

In dieser Gaststätte saßen wir eine halbe Stunde, bis die Bedienung uns ein Bier brachte.

 
 

Eine weitere halbe Stunde mussten wir warten, bis die Bedienung es für nötig hielt, eine Bestellung für das Essen aufzunehmen.

 
 

Als ich nach einer Stunden keine Lust mehr hatte, etwas zu essen, verlangte ich die Rechnung.

 
 

Nach 15 Minuten kam ein Ober und kassierte das Bier, aber er verrechnete sich um 30 Kronen zu seinen Gunsten.

 
 

Tschechen wurden hier bevorzugt bedient.

 
 

Diese Erfahrung machten mehrere Personen. Es ist nur gut, dass es noch viele bessere Lokale gibt.

 
     
 

K.H. Kralowetz

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hospůdka u Lípy, Střekov ( Zur Linde) in Schreckenstein

 
 

Das Lokal befindet sich gegenüber der schönen Silos.

 
     
 

Das Gasthaus zur Linde (Lipy) in Schreckenstein, Foto Petr Vorliček 2005

 
     
 

Dieses Gasthaus (Zur Linde) in Schreckenstein ist bekannt durch seine sehr großen Portionen.

 
 

Das Lokal hat noch keine deutsche Speisekarte, aber die Ober können etwas deutsch.

 

Die Preise sind in Ordnung. Nur bei Bezahlung mit Euro gab es Umrechnungsschwierigkeiten. Es gibt keinen extra Parkplatz. Die Bushaltestelle ist in der Nähe.

 

Im Flur hängen etliche Fotos aus früherer Zeit.

 
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
     
 

Bräuhausgarten in Aussig, Große Wallstraße, Foto Petr Vorliček 2005

 
     
 

Das Gasthaus Bräuhausgarten (Pivovarska) in Aussig, Große Wallstraße.

 
 

 Deutsche Speisekarte, Bedienung freundlich. Preise in Ordnung. Essen gut. Dieses Haus ist zu empfehlen.

 
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 

Gaststätte im Stadtbad

 
 

 

 
 

Stadtbad in Aussig, Foto K.H. Kralowetz, 2004

 
 

 

 
 

Trotz mehrmaligen Besitzerwechsel wurden wir hier immer gut bedient.

 
 

Es gibt eine deutsche Speisekarte und auch eine Computerrechnung.

 
 

Das Essen wird frisch zubereitet. Die Portionen sind ausreichend. Am Sonntag ist geschlossen.

 

Vorschau Ihres QR Code